Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfekurs 1

Harmonie für das ganze Leben - Jetzt kümmere ich mich um mich selbst!

Der einfache Einstieg in energetisches Arbeiten mit sich selbst (und auch mit anderen)

Jin Shin Jyutsu ist eine mehrere tausend Jahre alte Lebens- und Harmonisierungskunst. Durch sanftes Berühren bestimmter Energiezentren am eigenen Körper können wir den Fluss unserer Lebensenergie harmonisieren, Bewusstheit gewinnen, unseren Bedürfnissen Raum geben, Neues kreieren und die Gesundheit stärken.

Im Selbsthilfekurs 1 erfährst du die Grundlagen des Jin Shin Jyutsu und die ersten nicht geheimen Geheimnisse dieser Kunst. Mittels einfacher Beispiele, Bilder und Übungen wirst du mehr Bewusstsein für die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele erlangen und dich auf diese Weise selbst erforschen. Wir werden über die Ursachen und Folgen von Disharmonien in unserem individuellen Energiesystem sprechen, die sich z. B. in ständig wiederkehrenden Emotionen und auch in Krankheit ausdrücken können sowie über Wege, diese selbst sanft zu harmonisieren.

Mindestens einmal im Leben solltest du dieses einzigartige "konzeptlose Konzept", das Jin Shin Jyutsu uns schenkt, kennenlernen und dich darauf einlassen. Es könnte durchaus sein, dass es zu einer der größten Entdeckungen deines Lebens wird.

In der Anwendung werden wir die folgenden Sequenzen aus dem Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfebuch 1 am eigenen bekleideten Körper mit unseren eigenen Händen erproben:

  • den Hauptzentralstrom, der unsere Basiskraft stärkt

  • die Betreuer- und die Vermittlerströme, die Gedanken und Einstellungen harmonisieren

  • die Milzfunktionsenergie, die uns mit unserem Gefühl verbindet

  • die Magenfunktionsenergie, die hilft, Verstand und Gedanken zu ordnen

  • die Blasenfunktionsenergie, die den Rücken stärkt und neue Blickwinkel eröffnet

  • einfache Finger-Sequenzen als Helfer für verschiedene Situationen des Lebens.

Im Kurs werden wir das Buch „Einführung in Jin Shin Jyutsu – Erstes Buch“ von Mary Burmeister verwenden. Dieses Buch kannst du z. B. beim Jin Shin Jyutsu-Europabüro bestellen (https://www.jinshinjyutsu.de/de/shop).

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jede Kursteilnehmerin bzw. jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

Hinweis: Dieser Kurs dient auch als Vorbereitung auf weiterführende Kurse (sog. 5-Tage-Kurse) aus dem weltweiten Jin Shin Jyutsu-Kursprogramm des "Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute", Scottsdale (USA).

Bei Präsenz-Kursen:

Kursdauer: In der Regel Samstag und Sonntag, jeweils 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Kursort: Jin Shin Jyutsu Bamberg - Michael Döhlemann, Grafensteinstr. 37, 96052 Bamberg
Kurspreis: 250 Euro, Zahlung im Voraus via Überweisung
Bitte Schreibzeug, eine Unterlage zum Liegen und ein Kissen mitbringen. Tee, Wasser, Brot, Brotaufstriche und Obst sind vorhanden. Zum Mittagessen kann vor Ort ein selbst mitgebrachter Imbiss eingenommen werden.

Es gilt mein Schutz- und Hygienekonzept für Kurse (aktuell keine Maskenpflicht).

Bei Live-Online-Kursen:

Kursdauer: 3 x mindestens 210 Minuten
Kurspreis: 220 Euro; Zahlung im Voraus via Überweisung
Für den Live-Online-Selbsthilfekurs wird die Plattform "Zoom" genutzt. Den Link für den virtuellen Raum gibt es mit der Anmeldebestätigung. Es findet keine Aufzeichnung des Kurses statt.
Das interaktive Live-Online-Format hat den großen Vorteil im Vergleich z. B. zum Konsum fertiger Filmsequenzen, dass von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jederzeit Fragen gestellt werden können und ein persönlicher Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Aktuelle Kurse

Leider gibt es für diesen Kurs keine aktuellen Termine.

Solltest du an der Teilnahme an einem Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfekurs 1 interessiert sein, wäre ich dir dankbar, wenn du dich hier - natürlich völlig unverbindlich - vormerken lassen würdest. Sobald ich ausreichend Vormerkungen vorliegen habe, kann ich neue Kurstermine vorschlagen. Danke für deine Unterstützung! 

Die Speicherung umfasst die in dem Formular eingegebenen Daten (Namen und E-Mail), das aktuelle Datum mit Uhrzeit sowie die IP-Adresse von der die Eingaben erfolgten.