Jin Shin Jyutsu - Selbsthilfekurs 3

Spass mit Fingern und Zehen

Der einfache Einstieg in energetisches Arbeiten mit sich selbst (und auch mit anderen)

Jin Shin Jyutsu ist eine mehrere tausend Jahre alte Lebens- und Harmonisierungskunst. Durch sanftes Berühren bestimmter Energiezentren am eigenen Körper können wir den Fluss unserer Lebensenergie harmonisieren, Bewusstheit gewinnen, unseren Bedürfnissen Raum geben, Neues kreieren und die Gesundheit stärken.

Im Selbsthilfekurs 3 kehren wir ganz zum Ursprung des Jin Shin Jyutsu zurück. Wir lernen und praktizieren die kraftvollen 8 Fingerpositionen (die Mudras), die uns Jiro Murai, der Wiederentdecker dieser einzigartigen Lebens- und Harmonisierungskunst, hinterlassen hat, um zu Harmonie in Körper, Geist und Seele zu gelangen.

Wir entdecken gemeinsam die energetischen Beziehungen/Verbindungen zwischen Fingern und Zehen und die Zusammenhänge zwischen bestimmten Körperregionen, die auf den ersten Blick eher zusammenhanglos erscheinen. Praktisch erfahren werden diese Verbindungen dann am sog. "Finger-Zehen-Strom" (einem tiefgreifenden Reinigungsstrom), den wir gemeinsam anwenden und dabei versuchen, das theoretisch vermittelte Wissen zur Wirkung von Fingern und Zehen am eigenen Körper zu erspüren.

Darüber hinaus werden einige Spezialgriffe vermittelt, die in Alltagssituationen sehr hilfreich sein können.

Es erwartet dich ein Kurs voller spannender Informationen, neuer Erfahrungen und einem intensiven Praxisteil.

Im Kurs werden wir das Buch „Einführung in Jin Shin Jyutsu – Drittes Buch“ von Mary Burmeister verwenden. Dieses Buch kannst du z. B. beim Jin Shin Jyutsu-Europabüro bestellen (https://www.jinshinjyutsu.de/de/shop).

Der Kurs kann unabhängig von den Selbsthilfekursen 1 und 2 gebucht werden. Vorkenntnisse aus den Selbsthilfekursen 1 und 2 sind sinnvoll, jedoch nicht Voraussetzung.

Jede Kursteilnehmerin bzw. jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebescheinigung.

Hinweis: Dieser Kurs wird auf der Basis des Original-Selbsthilfebuchs 3 von Mary Burmeister durchgeführt. Er dient damit auch zur Vorbereitung auf weiterführende Kurse (sog. 5-Tage-Kurse) aus dem weltweiten Jin Shin Jyutsu-Kursprogramm des "Mary Burmeister Jin Shin Jyutsu Institute", Scottsdale (USA).

Bei Präsenz-Kursen:

Kursdauer: In der Regel Samstag und Sonntag, jeweils 09.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Kursort: Jin Shin Jyutsu Bamberg - Michael Döhlemann, Grafensteinstr. 37, 96052 Bamberg
Kurspreis: 250 Euro, Zahlung im Voraus via Überweisung
Bitte Schreibzeug, eine Unterlage zum Liegen und ein Kissen mitbringen. Tee, Wasser, Brot, Brotaufstriche und Obst sind vorhanden. Zum Mittagessen kann vor Ort ein selbst mitgebrachter Imbiss eingenommen werden.

Es gilt mein Schutz- und Hygienekonzept für Kurse (aktuell keine Maskenpflicht).

Bei Live-Online-Kursen:

Kursdauer: 3 x mindestens 210 Minuten
Kurspreis: 220 Euro; Zahlung im Voraus via Überweisung
Für den Live-Online-Selbsthilfekurs wird die Plattform "Zoom" genutzt. Den Link für den virtuellen Raum gibt es mit der Anmeldebestätigung. Es findet keine Aufzeichnung des Kurses statt.
Das interaktive Live-Online-Format hat den großen Vorteil im Vergleich z. B. zum Konsum fertiger Filmsequenzen, dass von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern jederzeit Fragen gestellt werden können und ein persönlicher Erfahrungsaustausch stattfinden kann.

Aktuelle Kurse

Leider gibt es für diesen Kurs keine aktuellen Termine.

Solltest du an der Teilnahme an einem Jin Shin Jyutsu-Selbsthilfekurs 3 interessiert sein, wäre ich dir dankbar, wenn du dich hier - natürlich völlig unverbindlich - vormerken lassen würdest. Sobald ich ausreichend Vormerkungen vorliegen habe, kann ich neue Kurstermine vorschlagen. Danke für deine Unterstützung!

Die Speicherung umfasst die in dem Formular eingegebenen Daten (Namen und E-Mail), das aktuelle Datum mit Uhrzeit sowie die IP-Adresse von der die Eingaben erfolgten.