Herzlich Willkommen!

Jin Shin Jyutsu ist nicht zu verwechseln mit einer ähnlich klingenden Kampfkunst. Jin Shin Jyutsu ist eine sanfte Lebens- und Harmonisierungskunst, die uns bewusst macht, dass wir selbst, sogar mit unseren eigenen Händen, die Energie in unserem Körper (und im Körper anderer) immer wieder auf optimale Lebens-, Entwicklungs- und Heilungsbedingungen ausrichten können. 

Atme aus, lass deine Schultern fallen und lächle. Wie geht es dir jetzt in diesem Moment?

Ich bin davon überzeugt, dass es eine universelle Lebensenergie gibt, die uns alle durchströmt. Wenn diese Energie frei fließen kann, sind wir mit uns und der Welt in Harmonie. Alles ist gut, wir fühlen uns gelassen, kraftvoll und glücklich. Unsere Lebensweise, unsere Glaubenssätze und Einstellungen sowie körperliche und seelische Verletzungen können diesen Energiefluss allerdings nachhaltig in Unordnung bringen.

Mit dem einzigartigen Erfahrungsschatz der Jahrtausende alten Lebens- und Harmonisierungskunst mit dem Namen Jin Shin Jyutsu können wir bei uns und anderen auf eine sehr angenehme Weise den Fluss unserer Lebensenergie harmonisieren und dadurch Körper, Geist und Seele immer wieder in Einklang bringen. Jin Shin Jyutsu ist eine optimale Prävention zur Erhaltung der körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit, ein einzigartiger Begleiter bei Krankheit und unterstützt alle Entwicklungsprozesse in allen Lebensphasen.

Du kannst bei mir eine Einzelstunde buchen, in der du dich ganz entspannt meiner Liege und der Anwendung von Jin Shin Jyutsu (durch Berühren verschiedener Energiezentren am Körper) hingeben kannst. Freie Termine können direkt auf der Registerkarte Einzelstunde eingesehen und gebucht werden. Alternativ ist eine Terminanfrage über mein Kontaktformular möglich.

Anwendung von Jin Shin Jyutsu in der Einzelstunde


Der ganz besondere Vorzug von Jin Shin Jyutsu ist, dass du die Philosophie und die überraschend einfache Anwendung für dich selbst (und gleichsam für die Anwendung bei anderen) erlernen kannst. Mit diesem Bewusstsein und Verständnis hast du die Möglichkeit, dich mehr und mehr selbst zu erforschen, dich besser kennenzulernen und letztlich deine individuellen Wege zu Regeneration, Entwicklung und Heilung zu finden. Die richtigen Antworten liegen in dir, Jin Shin Jyutsu kann dir dabei helfen, sie zu finden.
 

Fingerhalten zur Selbsthilfe


Ich empfehle dir den Besuch meiner Selbsthilfekurse und Themenkurse. In jedem dieser Kurse lernst du, die Botschaften deines Körpers, deines Geistes und deiner Seele besser zu verstehen und dadurch Entwicklung und Heilung auf allen Ebenen zu ermöglichen. In den intensiven Praxisteilen werden wir unter anderem durch bewusstes Berühren bestimmter Energiezentren am eigenen Körper den Fluss der Lebensenergie harmonisieren und den Raum für Veränderung schaffen. Die Kurse sind auch ein guter und einfacher Einstieg zum Arbeiten auf energetischer Ebene bei sich selbst (und bei anderen).

Wenn du das möchtest, kannst du aber auch im Rahmen von Einzelstunden - ganz nach den eigenen Bedürfnisse und Rhythmen - Jin Shin Jyutsu Schritt für Schritt für die Selbsthilfe (und natürlich auch für die Anwendung bei anderen) erlernen. Näheres dazu findest du ebenfalls auf meiner Registerkarte Einzelstunde
 

Und last but not least: Von Zeit zu Zeit biete ich auch ein sog. "Gegenseitiges Strömen" in Präsenz in Bamberg oder in virtueller Form an. Das ist die Gelegenheit, um Erfahrungen darin zu machen, wie es sich anfühlt, wenn du mit deinen Händen die Energie anderer Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Harmonie ausrichtest. Zugleich machst du die tiefgehende Erfahrung, wie es ist, wenn andere dir dabei helfen, deine eigene Energie im Körper zu harmonisieren. Sehr entspannend und lebensverändernd. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Probier es aus!
 

Michael Döhlemann


Bitte beachte, dass die Anwendung von Jin Shin Jyutsu keine medizinische Behandlung von bestimmten Symptomen darstellt, sondern auf die nachhaltige Schaffung eines Umfelds ausgerichtet ist, in dem die eigenen Selbstheilungskräfte optimal wirken können.

Um auf dem Laufenden zu bleiben und neue Kurstermine zu erfahren, melde dich gleich für meinen kostenlosen Newsletter an.

Bei Fragen verwende bitte immer mein Kontaktformular.

Mehr über Jin Shin Jyutsu findest du unter: http://www.jinshinjyutsu.de